CONTENT – WERBUNG – SOCIAL MEDIA

Über MotorContent.DE

MotorContent.DE wurde zwar gerade erst in 2016 gegründet, greift aber trotzdem auf viele viele Jahre praktische Erfahrung im Automobilbereich zurück. Hinter dem Angebot steckt nämlich der Autoblogger Dennis Paschke, der eigentlich eher durch Zufall mit dem Thema Auto und überhaupt dem Schreiben und Bloggen in Kontakt kam. Irgendwann in der Vergangenheit – so gegen spätem Ende der 2000er Jahre – fing Dennis Paschke nämlich an, für die Seite im-auto.de zu schreiben.

Ende 2010 stellte Dennis Paschke dann seinen ersten eigenen Autoblog ins Netz, Green-Motors.DE. Die Seite dreht sich um Green Cars und somit Elektroautos, Hybride und Fahrzeuge mit LPG (Autogas) und CNG (Erdgas) sowie um besonders verbrauchsarme Modelle. Schon kurz darauf kamen die „Schwesternblogs“ Auto-und-Motors.DE und MotorMaxime.DE hinzu. Erstgenannte Seite behandelt Autos im Allgemeinen, die zweite zielt auf Sportwagen und Tuning.

Geboren wurde Dennis Paschke übrigens 1979 in Blankenburg am schönen Harz. Nach dem erfolgreichen Abschluss der örtlichen Realschule folgte eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, die ebenfalls erfolgreich abgeschlossen wurde. Danach ging es in die Selbständigkeit und (wieder eher durch Zufall) ins Internet.